Logo WIQQI
Pflegen. Wissen. Teilen.

Unbubble

NameUnbubble
1. FallSuchmaschinen
Link https://www.unbubble.eu/
Beschreibung

Die Suchmaschine Unbubble startete im Jahr 2014 mit dem Ziel, Internetnutzern freien Zugriff auf neutrale Informationen aus vielen verschiedenen Quellen zu ermöglichen. Als Metasuchmaschine durchsuchte sie über 30 Dienste nach Webseiten, Bildern, Nachrichten und wissenschaftlichen Artikeln.

Knapp 5 Jahre später, im Jahr 2019, endete die Reise. Es war eine Situation erreicht, in der nicht mehr genügend Suchdienste existieren, um daraus hochwertige Suchergebnisse zu erzeugen. Neue Risiken, die aus dem Leistungsschutzrecht für Presseverleger, der DSGVO und regelmäßigen Angriffen auf die Suchergebnisse erwuchsen, waren nicht mehr tragbar. So widmet sich das Unbubble-Team heute neuen Herausforderungen. Diese Website soll daran erinnern und weiterhin als Wegweiser zu Google-Alternativen führen.

Unser herzlicher Dank gilt allen, die das Projekt Unbubble begleitet und durch finanzielle Spenden, Partnerschaften und persönlichen Zuspruch ermöglicht haben.
© 2020 WiQQi